2019 begannen wir, das Projekt Dreams Come True zu planen. Im Jahr 2020 kam COVID-19 mit dem Lockdown. So mussten wir unser Konzert vorerst absagen und auf die nächste Saison verschieben. Jedoch war auch die nächste Saison bestimmt von Corona. So sehr, dass wir auch dieses Konzert verschieben mussten. Im Jahr 2021 schien sich alles etwas zu normalisieren. Dennoch bangten wir aufgrund der immer schlimmer werdenden Corona-Situation in der Schweiz im Dezember 2021 um unser Projekt.
Dank strengem Corona-Schutzkonzept und den aktuellen Regelungen des Bundes konnten wir dennoch im Januar 2022 mit dem Projekt starten. Ein erstes gemeinsames Wochenende im Kiental nach langen drei Jahren. Im Chor war zu spüren, wie dringend nötig wir es hatten, weniger gesanglich, jedoch mehr als eine Art Auszeit vom Corona-Alltag. Wie gewohnt führten wir somit auch unser zweites Probewochenende im Februar durch. Mit einem straffen Chorprogramm und gemütlichen Teilen am Abend liessen wir das Probewochenende am Sonntag ausklingen.
Kaum ein Monat später folgte die letzte Probe. Am Nachmittag stiess die Band (Sarah Brunner am Klavier, Beat Jaggy am Schlagzeug und Aron Salzmann am E-Bass) dazu, welche erneut einen grossen Aufschwung gab. Insgesamt fünf Tage an intensiven Proben trugen nun ihre Früchte: Die Konzerte können kommen!
Am 02. Und 03. April war es so weit: Die Konzerte in Visperterminen und Sitten standen vor der Tür. Alle prächtig als Disneycharakter gekleidet, gaben wir in einer gut besetzten Kirche in Visperterminen unser Bestes. In einem gut einstündigen Konzert beschallten wir mit Titeln aus den Filmen wie 101 Dalmatiner, Tarzan, Mulan, Moana, Lion King und vielen weiteren unsere Zuhörer. Ein paar „Showeinlagen“ durften nicht fehlen und gaben den Zuhörern das Gefühl, selbst gleich mitsingen und -tanzen zu wollen. Nicht zu vergessen sind die verschiedenen großartigen Solostimmen welche direkt aus dem Chor kamen. Ein Highlight bildete I’ll make a Man out of you aus dem Film Mulan. Auch in Sitten führten wir ein ebenso erfolgreiches Konzert durch. Wir konnten dank einem grossartigen Publikum eine grossartige Konzertatmosphäre schaffen. Beide Konzerte wurden mit ausgiebigem Beifall belohnt.
Wir danken all unseren Chormitgliedern, dem Vorstand, der Band und nicht zu vergessen unseren Sponsoren, ohne die ein Gelingen unserer Projekte nicht möglich wäre. Wir freuen uns aufs nächste Projekt!