2018 / 2019 – Don’t Stop Us Now!

Don’t Stop Us Now!

Der Titel des Projekts war Programm: Schmissige Hits von Queen, Bruno Mars und Aretha Franklin aber auch eindrucksvolle Balladen von Sam Smith, James Bay und Ed Sheeran hatten wir mit den Chorleitern Madeleine Loretan und Yannick Zenhäusern einstudiert. Die Freude am diesjährigen Programm war schon während den Proben sichtbar: Die beiden Probenwochenenden in Leukerbad und Visperterminen sowie der Probesamstag machten bereits Lust auf die Konzerte. Wir genossen das Zusammensein und das gemeinsame Musizieren sehr. Vor allem als schliesslich unsere ad-hoc Band zu den Proben hinzustiessen, konnte der lebhafte Funk-Sound zum Ausdruck gebracht werden. Am 30. März war es endlich soweit und wir stellten an diesem herrlichen Samstag in der Ste Catherine Kirche in Sierre das Equipment auf. Trotz dem eher geringen Anteil an Unterwalliser Singenden durften wir ein tolles Publikum begrüssen, das sich von unserer Musik mitreissen liess. So war das erste Konzert bereits ein Riesenspass. Nach dem Konzert wurde dann in Sierre auf die erste Etappe angestossen. Am Sonntag trafen wir uns bei der St. Martinskirche in Visp, die um einiges grösser ist. Trotzdem schafften wir es auch dort, die Kirche gut zu füllen und durften jede Minute unseres Abschlusskonzerts geniessen. Dies lag vor allem auch daran, dass es leider das letzte war, das wir gemeinsam mit Madeleine auf der Bühne stehen durften. Sie gibt die Chorleitung nach vier spannenden und kreativen Jahren ab. Wir sind ihr überaus dankbar für ihren Einsatz während dieser Zeit und für die vielen tollen Momente, die wir mit ihr erleben durften. Äs risu Merci!

Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten für das erfolgreiche Durchführen des Projekts Don’t Stop Us Now! bedanken. So auch beim Technik-Team Dominique Borriello und Jonas Ruppen, den Musikern sowie allen Sänger*innen. Besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren und Gönnern, ohne die ein solches Projekt gar nicht durchführbar wären. Vielen herzlichen Dank!